Menü

Boudoir Podcast

Im Boudoir Podcast spreche ich mit Jens Pepper. Jens ist Fotograf, Kurator und Autor. Der Fotoexperte hat fünfundzwanzig Akteure der Berliner Fotoszene interviewt und dazu ein Buch heraus gebracht. Jens beschäftigt sich leidenschaftlich mit der Fotografie und kann allerhand zu Ausstellungen, Fotografie und Kunst erzählen. 

Fragen zu Kunst und Fotografie

Wann wird Fotografie zur Kunst und kann man davon leben? Was muss ich machen, um Künstler zu sein? Wie lasse ich mich inspirieren? Wie entwickele ich mich weiter?Wann sind Fotografien Kunst? Wer sind die Künstler? Kann man davon leben? Wer kauft die Kunst? Wer definiert, was Kunst ist?

Ich finde das alles sehr spannend und mit Jens habe ich jemanden vor dem Mikrofon, der zu all meinen Fragen kompetente Antworten parat hat. Wir hätten sicher noch viel mehr erzählen können, aber Deine Fragen kannst Du ihm auch persönlich in Berlin stellen. Zum Beispiel bei seinem Kursangebot in der Volkshochschule.

Die liebe Technik

Kurz vor Schluss der Aufnahme war dann leider die Speicherkarte voll und die letzten Sätze von Jens und mir sind im Datennirvana gelandet. Deshalb mache ich jetzt noch auf die Touren durch die Fotolandschaft Berlins aufmerksam, die Jens im Herbst über die VHS Köpenick anbieten wird. Dabei geht es nicht um einen einfachen Fotowalk, sondern um viele interessante Begegnungen. Seid gespannt und meldet Euch an, wenn ihr einen Platz bekommt! Das lohnt sich ganz sicher!

Links zum Kurs:

https://www.vhsit.berlin.de/VHSKURSE/BusinessPages/CourseDetail.aspx?id=577511

https://www.vhsit.berlin.de/VHSKURSE/BusinessPages/CourseDetail.aspx?id=576519

Boudoir Podcast mit Jens Pepper
Boudoir Podcast mit Jens Pepper

Vielen Dank für das tolle Interview, lieber Jens und Dir viel Freude beim Zuhören!

Jens Pepper:
https://www.obstundmuse.com

Das Buch Fotoszene Berlin kannst du hier bestellen: https://www.klakverlag.de/produkt/fotoszene-berlin-25-interviews-von-jens-pepper/

— 
Boudoirpodcast
Der Podcast zur Boudoirfotografie
von Boris Mehl

Der Host:
Boris Mehl
https://boudoirfotograf.de
info@borismehl.de
0176 24335371

zu