Menü

Hanna fotografiert nackt

Heute im Boudoirpodcast: Hanna. Hanna fotografiert Menschen nackt. Aber Obacht: sie ist dabei nackt und hat den Fotoapparat in der Hand und mogelt sich immer über eine Spiegelung mit ins Bild. Wir sprechen über diese „verkehrte Welt“, warum sie den Spieß umgedreht hat und jetzt gleichzeitig vor und hinter der Kamera ist. 

Verkehrte Welt

Und ab und zu ist das so. Wir haben das Gespräch beendet und sitzen hinterher noch zwei Stündchen da und insgeheim hab ich mir gewünscht, die Mikrofone wären noch an gewesen. Ist aber gar nicht schlimm! Die wesentlichen Fragen an Hanna habe ich gestellt und Du als Zuhörer kannst sicher das ein oder andere für Deine Fotografie aus unserem Gespräch mitnehmen.

Vor oder hinter der Kamera

Für Fotografen ist es gar nicht so einfach vor der Kamera zu stehen. Man verliert ein wenig die Kontrolle und weiß nicht genau, was gerade passiert. Noch dazu, wenn die Fotografin selbst nackt ist. Total ungewöhnlich! Aber ich war tatsächlich viel mehr damit beschäftigt, wo meine Hände sein sollen. Die halten ja sonst eine Kamera fest und das Gesicht ist hinter dem Sucher.

Die Erfahrung ist aber sehr cool und ich kann es nur jedem Fotografen raten: Lass Dich mal fotografieren! Stellt Euch vor die Kamera. Du wirst danach ganz andere Anweisungen geben oder weißt jedenfalls wie es sich anfühlt „hingestellt“ zu werden.

Deshalb ist es auch so wichtig, dem Model Fotos beim Shooting zu zeigen. Passen Gesichtsausdruck und Pose? Wie sehe ich aus, wie sieht mich der Fotograf? Das Model verliert die Unsicherheit wenn der Fotograf Anleitungen geben kann.

Nudographie bei Instagram

Schaut auf alle Fälle auf dem Profil von Hanna vorbei, lasst ein Like da oder noch besser: Bewerbt Euch mit einer guten Idee bei Ihr.

Bei Instagram findet ihr sie unter @nudographie

Hier noch die Bilder, die von mit/mit mit entstanden sind. Toll, oder?!

Boudoir Podcast Hanna Nudographie
Boudoir Podcast Hanna Nudographie
Boudoir Podcast Hanna Nudographie
Boudoir Podcast Hanna Nudographie
Boudoir Podcast Hanna Nudographie
Boudoir Podcast Hanna Nudographie
Boudoir Podcast Hanna Nudographie
Boudoir Podcast Hanna Nudographie

— 
Boudoirpodcast
Der Podcast zur Boudoirfotografie
von Boris Mehl

Der Host:
Boris Mehl
https://boudoirfotograf.de
info@borismehl.de
0176 24335371

zu