Menü

Der Boudoir Podcast

In dieser Folge des Boudoir Podcast unterhalte ich mich Daniel Kagel. Daniel ist Vertriebsprofi und beantwortet mir alle meine Fragen zum Thema Verkauf. Wahrscheinlich geht es vielen Fotografen so wie mir, ich will nur fotografieren und kann mich bzw. meine Bilder nur schlecht verkaufen. Daniel bringt an dieser Stelle Licht ins Dunkel und es gibt viel zu lernen.

Daniel Kagel

Daniel kenne ich schon recht lange. Wir haben/hatten ein gemeinsames Hobby, die Zauberkunst. Daniel hat die Zauberkunst, das Präsentieren und Faszinieren der Zuschauer ein Stück weit in seinen jetzigen Job mitgenommen. Er trainiert Menschen in den Bereichen Verhalten und Kommunikation, mit Fokus auf Verhandlung, Führung und Vertrieb. Und das erfolgreich und mit einer guten Prise Humor.

Verkauf, Vertrieb und Kommunikation

Wie schon gesagt, bin ich sicher der schlechteste Verkäufer überhaupt. Ich will fotografieren und Menschen mit meinen Bildern glücklich machen. Aber natürlich muss ich auch meine Produkte verkaufen und anderen Fotografen geht es höchst wahrscheinlich ganz genauso. Also habe ich Daniel ein wenig nach Tipps und Tricks gefragt.

Und wieder einmal steht auf einmal die Kommunikation mit dem Kunden ganz weit oben auf der To-Do-Liste. Wer klar kommuniziert und viele Fragen stellt und gut zuhört, bekommt auch einen guten Verkauf zustande.

Die nächste Folge Boudoir Podcast

Ich hoffe, Dir hat unser Gespräch gefallen. Die alten Folgen sind auch noch verfügbar und wenn Du keine neue Folge verpassen willst, abonniere den Boudoirpocast einfach bei iTunes oder Spotify. Regulär kommt die nächste Folge in zwei Wochen.

Wie immer: Wenn Du Vorschläge hast, wen ich unbedingt einmal in den Boudoir Podcast einladen soll, freue ich mich über eine Nachricht von Dir.

Viele Grüße

Boris

zu